silvio jastram

dipl.-ing. (fh)

05 // fotografie
  english
Fotografie

Aus der anfänglichen Jagd nach Lokomotiven und den ersten Versuchen mit einer einfachen und kompakten Kleinbildkamera vernünftige Fotos zu bekommen, ist nunmehr eine kleine Leidenschaft mit höherwertiger Ausrüstung geworden.

Auch heute noch ist die Eisenbahn für mich wichtigste Inspiration und Motivgeber. Waren es anfänglich aber nur Lokomotiven die es mehr schlecht als recht auf Film zu bannen galt, versuche ich heute auch das Umfeld zu integrieren und besondere Momente, Eindrücke und Impressionen im Bild festzuhalten.

Leider fehlte in der Vergangenheit immer wieder die Zeit um sich ausgiebig diesem faszinierendem Hobby zu widmen. Oft blieb nur der spontane Griff zur Kamera, während Zugüberholung oder Arbeitspause.

Einen kleinen Teil der so entstandenen Bilder werde ich in unregelmäßigen Abständen hier in einer kleinen Galerie veröffentlichen.