silvio jastram

dipl.-ing. (fh)

 
01 // portrait
  english
Der Mensch macht´s

Mein Name ist Silvio Jastram, ich lebe derzeit in der Frankenmetropole Nürnberg.

Nach Beendigung von Schule und Berufsausbildung habe ich mir zunächst einen meiner beiden Kindheitsträume erfüllt und den Beruf des Lokführers erlernt.

Während meines Studiums der Nachrichtentechnik an der privaten Fachhochschule der Deutschen Telekom AG in Leipzig, war ich leidenschaftlich als Lokführer für die großen Eisenbahnverkehrsunternehmen Deutschlands im Einsatz. Vor allem die Ausbildung neuer Mitarbeiter und die Weiterbildung der Kollegen lag mir dabei besonders am Herzen.

Nach meinem Studium war ich zunächst als Inbetriebssetzungsingenieur bei Siemens Transportation Systems in Erlangen beschäftigt, bevor ich im DB Konzern als Instruktor bei DB Training in Nürnberg tätig war. Als Ingenieur für Schienenfahrzeugtechnik bei der IGT habe ich die Inbetriebnahme und Erprobung neuer Schienenfahrzeuge verschiedenster Hersteller europaweit betreut. Heute gebe ich mein Wissen und Können wieder als Instruktor an Kollegen weiter.

Man wächst nicht, um ein paar Zentimeter größer zu sein, sondern um Perspektiven zu haben.